wohnungsboerse.net

Eine junge Familie sucht eine Wohnung

DE, Bonn
Wohnung zur Miete
Frühester Einzug: 20.02.2024
Miete
600 €
Zimmer ab
1
Fläche ab
35 m²

Gesuch-ID: 26383 vom: 09.02.2024 - 17:31

Kontakt

Sichtbar nur für registrierte Anbieter:innen hier kostenlos registrieren oder hier einloggen.

Meine Wünsche zur Wohnung/Haus

Wir brauchen dringend Wohnraum. Wir leben jetzt unter schlechten Bedingungen.

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind eine Familie aus der Ukraine, die vor dem Krieg geflohen ist, und sind nun seit 3 Monaten in Deutschland. Mein Name ist Roman Zhuchenko, ich bin 27 Jahre alt, und gemeinsam mit meiner Frau Viktoria (21 Jahre alt) suche ich eine passende Wohnung. Ich arbeite an der Reparatur und Konfiguration von Computerausrüstung, während meine Frau als Lehrerin tätig ist. .

Einige Informationen über uns: Derzeit leben wir in einem kleinen Raum, den uns das Arbeitsamt zur Verfügung stellt. In diesem Raum haben wir zwei Betten und einen Tisch, jedoch keinen Internetzugang. Wir benötigen dringend eine eigene Unterkunft, und das Arbeitsamt unterstützt uns dabei, eine Wohnung zu finden und ist bereit, die Miete zu übernehmen. Wir sind eine zuverlässige und ordentliche Familie, die dringend eine Wohnung sucht. Wir beide rauchen nicht und sprechen fließend Russisch und Englisch. Ich habe bereits eine Schulung absolviert und mich für die "AIT"-Kurse angemeldet, um IT zu studieren. Meine Frau lernt Deutsch über das Telefon, plant jedoch, sich für Deutschkurse anzumelden. Wir möchten Deutschkurse besuchen und weiterhin in unseren Berufen arbeiten.

Leider sprechen wir noch nicht fließend Deutsch, sind jedoch bereit, uns über einen Übersetzer oder durch Freunde, die Deutsch sprechen, zu verständigen.

Hier sind einige grundlegende Informationen über uns:

Einkünfte aus dem Arbeitsamt in Höhe von 930 Euro. Das Arbeitsamt deckt auch die Kosten für die Wohnung und Heizung für zwei Personen.
Mietvertragslaufzeit: Wir möchten die Wohnung langfristig mieten und uns in Deutschland integrieren, da wir nach Integrationskursen und Programmierkursen planen, hier zu arbeiten und zu bleiben. In der Ukraine haben wir keine Unterkunft und keinen Ort, um zurückzukehren.
Sie müssen sich keine Sorgen um das Geld machen. Das Arbeitsamt zahlt die Miete immer pünktlich.
Wenn möglich, würden wir gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,

Roman Zhuchenko Mietgesuch Bonn

Du möchtest eine Wohnung vermieten?

Bei der Wohnungsbörse inserierst du deine Wohnung gratis.

Jetzt gratis inserieren!

Du suchst selbst eine Wohnung?

Hier findest du Wohnungen in Bonn