Suche 1-Zimmerwohnung zum 01.03./01.04.2020 (bitte dazu den Anzeigentext beachten)

Gesuch-ID: 20243 vom: 18.01.2020 - 14:33


Ich suche:

Angaben zum Mietgesuch:

Wohnung mieten

Miete (kalt) in €
bis 380,00

Anzahl Zimmer
von 1

Wohnfläche in m²
von 35

Frühester Einzug
01.03.2020

Wo wird gesucht?

DE, Berlin

Meine Wünsche zur Wohnung/Haus Suche eine 1-Zimmerwohnung (35 - 40 qm), Anmietung gerne mit Wohnberechtigungsschein mit einer Kaltmiete von 250 bis 360 Euro bzw. einer Warmmiete (einschließlich aller Umlagen) bis maximal 480,00 Euro.
Die Wohnung sollte möglichst eine separate Küche, Dusche oder Bad, einen Balkon, einen Keller beinhalten sowie die nachfolgenden Ausstattungsmerkmale aufweisen:
Fernwärme incl. Warmwasserbereitung, was aber kein muss ist
Breitband- Kabelanschluss (Telekom und 1&1)
Wenn nicht im EG gelegen, sollte ein Fahrstuhl vorhanden sein.
Die Wohnung sollte sich ausschließlich im Westteil von Berlin und in den Bezirken Tempelhof, Schöneberg, Charlottenburg, Wilmersdorf, Lichterfelde, Mariendorf, Marienfelde, Steglitz, Britz, Buckow oder ggf. auch Friedrichshain befinden.

Wichtig wäre dabei aber für mich, dass eine Anmietung nicht sofort stattfinden muss, weil ja auch eine Kündigungsfrist meiner jetzigen Wohnung einzuhalten wäre.
Das heißt, es könnte ein Zuzug in eine neue Wohnung erst etwas später erfolgen, so dass einmalig oder höchstens zweimalig eine doppelte Mietbelastung entstehen würde.
Falls diese Möglichkeit dazu bei ihnen besteht wäre es super.

Wenn meine Ausführung sie anspricht würde ich mich über ein Wohnungsangebot freuen.
Außerdem benötige ich dann einen Besichtigungstermin und abschließend eine schriftliche Zusage, dass ein Mietvertrag mit meiner Person abgeschlossen werden soll.
Diese ist hinsichtlich der Zustimmung zu meinem Wohnungswechsel unter anderem für die Höhe der geforderten Mietkaution zwingend notwendig und samt Exposé dem Amt für Soziales vorzulegen.
Persönliche Daten
Mein persönliches Wohnungsbörse Mieterprofil

Über mich
Ich bin 62 Jahre alt, seit 2010 EU-Rentner und beziehe eine Rente wegen voller Erwerbsminderung in Höhe von 597,33 Euro.
Wegen der daraus resultierenden geringen Rentenhöhe erhalte ich eine zusätzliche Grundsicherungsleistung in Höhe von 290,08 Euro vom Sozialamt, welche je nach Höhe der Miete variieren kann.
Die monatliche Miete bezahle ich jedoch von meiner Rente selbst.
Eine Tierhaltung ist nicht beabsichtigt.
Ein Wohnberechtigungsschein ist vorhanden.

Mietgesuch Berlin

Kontakt
Sichtbar nur für registrierte Anbieter hier kostenlos registrieren oder hier einloggen

Sie möchten eine Wohnung vermieten?

Bei der Wohnungsbörse inserieren Sie Ihre provisiomsfreie Wohnung gratis.

Jetzt gratis inserieren!

Sie suchen selbst eine Wohnung?

Hier finden Sie provisionsfreie Wohnungen Berlin